Ab in die Zukunft!

Nach dreijähriger Zwangspause durften die SchülerInnen der Oberstufe am vergangenen Freitag endlich wieder an der traditionellen Zukunftsmesse des Kepi teilnehmen.

In erster Linie ist die Zukunftsmesse ein tolles Angebot, bei dem unsere vergangenen Schülerjahrgänge ihre NachfolgerInnen für den Start und die Zeit nach dem Abi unterstützen wollen.

Die Messe besteht aus zahlreichen Ständen, an denen viele Ex-SchülerInnen des Kepi und aber auch zusätzlich weitere Gäste von Hochschulen und Arbeitgebern ihre Ausbildungs- und Karrierechancen vorstellen. Außerdem gibt es auch Beratung von FSJ-Stellen und zu anderen Möglichkeiten nach dem Abitur.

Mit viel Zustrom und gutem Feedback konnte die Messe wieder alle TeilnehmerInnen überzeugen und hoffentlich vielen einen Schritt weiterhelfen.

Wir danken allen angereisten Gästen für ihre Zeit und ihr Engagement für diese Veranstaltung.

Es war vor allem auch sehr schön, unsere alten SchülerInnen zu begrüßen und zu erfahren, was aus ihnen zwischenzeitlich geworden ist.

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und unseren jetzigen SchülerInnen eine gute Zukunftsplanung!