Collage des Literatur und Theater-Kurses J2

Unter dem Titel „Reisen – In die Ferne schweifen“ zeigte der Literatur und Theater-Kurs, J2 selbst entwickelte Szenen, die das Thema Reisen auf vielfältige Weise beleuchteten.

Auf der Basis von Texten, Gedichten, Liedern und Bildergeschichten, kreierten die Schülerinnen und Schüler eigene Szenen und führten Regie. Diese kurzweiligen Episoden beleuchteten Familiengeschichten, einen Flugzeugabsturz, die Suche nach sich selbst sowie ein Schattenspiel über einen Austauschschüler und wurden durch Gesang, Tanz und Kostümierung bereichert.
Die Zuschauer gingen ebenfalls zwischen den Szenen auf Wanderschaft durch die Aula, da es verschiedene Spielorte gab. Nach der gemeinsamen Abschlussszene wurden die Aufführenden mit anhaltendem Applaus für ihre überzeugende Darbietung belohnt.