Das Weihnachtssportturnier der 5er-Klassen

Lange ersehnt und nun fand es endlich, am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien statt:
Das Weihnachtssportturnier der Jahrgangsstufe 5!

Alle Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung dabei und haben ihr Bestes gegeben, um die Aufgaben an 5 verschiedenen Stationen zu bewältigen und in einer abschließenden Balancierstaffel gegeneinander anzutreten.

Die jungen Schülerinnen und Schüler konnten neben ihren sportlichen Fähigkeiten auch ihren Teamgeist als Klasse präsentieren. Die Atmosphäre war von Freude, Aufregung, aber auch viel Miteinander und Fairness geprägt, was das Turnier zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten machte.

Nach aufregenden zwei Stunden wurden schließlich die Sieger gekürt: Die Klasse 5b konnte sich vor den anderen 5er-Klassen durchsetzen und gewann den kuscheligsten und vermutlich größten Wanderpokal, den man sich vorstellen kann: einen großen Plüsch-Elch Namens Joi, der von nun an ihr Begleiter im Klassenzimmer sein wird!

Wir danken ganz herzlich allen anwesenden 5er-Tutoren, die die Klassen betreut haben, den Sanitätern und (auch ehemaligen) Sportkolleg*innen für ihren Einsatz!

Die Sportfachschaft