Erfolg beim Tag der Mathematik

Am Samstag, 18.3.2023, konnten beim diesjährigen Tag der Mathematik an der Uni Tübingen Schüler und Schülerinnen aus der J1 & J2 in kleinen Teams ihre mathematischen Fähigkeiten bei einem Wettbewerb unter Beweis stellen. Insgesamt war das Kepler-Gymnasium mit 5 Teams zahlreich vertreten.
Neben dem Lösen der Aufgaben in Kleingruppen gab es über den Tag verteilt auch noch eine Vorlesung über Qubits, Informationen zum Mathematikstudium, ein leckeres Mittagessen und eine Vorausschau, wie ein beruflicher Werdegang nach einem Mathematikstudium aussehen könnte.
Qualmende Köpfe während des Wettbewerbs, entspannte Stimmung vor und danach - alles in allem ein rundes und kurzweiliges Programm mit Uni-Feeling!
Spannend wurde es bei der Siegerehrung:
Das Kepi belegte bei 70 teilnehmenden Teams einen tollen 4. Platz mit dem Team:
Miriam Pasch, Zoe Zellentin, Felix Decker-Hauff und David Völlm.
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!

AN/BV (i.A. Fachschaft Mathematik)