Großes Engagement für die französische Sprache

In eigener Sache

Am Donnerstag, den 23. November 2023 wurde unsere Schulleiterin Ulli Schönthal im Rahmen des Französischlehrertags im Deutsch-Französischen Institut Tübingen vom französischen Generalkonsul Gaël de Maisonneuve für ihr großes Engagement für die Vermittlung der französischen Sprache und Kultur in den Ritterstand des Ordens „Palmes académiques“ erhoben.
Diese höchste Auszeichnung für Verdienste im Bildungswesen wurde 1808 von Napoléon Bonaparte ins Leben gerufen und noch heute verleiht der französische Staat den Orden an Personen, die sich über mehr als 15 Jahre hinweg für die Belange des Französischen einsetzen.
Als Französischlehrerin, ehemalige Fachberaterin für das Fach Französisch und Schulleiterin des einzigen Gymnasiums mit Abibac-Abteilung im Regierungsbezirk Tübingen kam diese Ehre nun Ulli Schönthal zuteil und wir freuen uns sehr mit ihr.

Herzlichen Glückwunsch!!!