Jazz-Soirée am Kepi

Endlich wieder Livemusik in der Aula! Die Junior Combo, die Klasse 7d und die Bigband spielten am letzten Dienstag in der Aula zwei Konzerte vor begeistertem Publikum.

Die Junior Combo, unter der Leitung von Tim Koch, eröffnete den Abend mit drei rockig-poppigen Titeln – Handclap, Seven Nation Army und Dynamite – und zeigte sich dabei hochkonzentriert, verbreitete viel Spielfreude und überzeugte durch einen ausgewogenen Gesamtklang.
Im Anschluss präsentierte die Klasse 7d den Song Ain’t nobody, den sie im Unterricht mit ihrem Musiklehrer Tim Koch erarbeitet hat. Vier Sängerinnen trugen, unterstützt von einer Rhythmusgruppe sowie mehreren Marimbaphonen, den Titel gekonnt und souverän vor.
Den Abschluss bildete die Bigband unter der Leitung von Tobias Pfisterer, die ihren Part mit dem C-Jam Blues und überragenden acht Solistinnen und Solisten begann. Nach den beiden funkigen Titeln Uptown Funk und Superstition folgte mit Billie Eilishs Bond-Ballade No time to die der erste Höhepunkt, der für Gänsehaut sorgte. Im anschließenden Libertango von Astor Piazzolla standen die drei Schlagzeuger mit ihrem Solo im Mittelpunkt und sorgten für mitreißende Stimmung. Den groovigen Abschluss bildete Act your age, wonach alle beteiligten Musikerinnen und Musiker mit einem lang anhaltenden Applaus verabschiedet wurden.