Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2022

Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik konnte 2022 wieder im Kepi geschrieben werden und 131 Schülerinnen und Schüler waren mit dabei. Alle erhielten eine Urkunde und einen Teilnahme-preis, einige Schüler:innen bekamen zusätzlich Preise, die deutschlandweit versandt wurden. Ans Kepi gingen ein 1. Preis, sieben 2. Preise und fünf 3. Preise und ein Känguru-T-Shirt, das Felix Förster von der 7b gewonnen hat (s. Photo): er bekam diesen Sonderpreis für die größte Anzahl von aufeinander folgenden richtigen Antworten.

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen und ganz besonders denen mit Extrapreisen:

1. Preis:
Jakob Strandhagen 7d
2. Preis:
Peter Hartmann 5b
Yunxi Liu 5a Lukas Mozer 5a
Hannes Hierlemann 6d
Konrad Schaefer 6c
Michael Wagner 6b
Felix Förster 7b
3. Preis:
Lisa Janowski 5b
Annika Lipp 5d
Oskar Schänzlin 6c
Alexander Schaefer 8b
Jannik Linnenbürger J2

Weitere Infos zum Känguru-Wettbewerb finden sich auf der Seite www.mathe-kaenguru.de und unter www.mathe-kaenguru.de/broschueren kann man die Lösungshefte auch in digitaler Form finden (zum Öffnen Code k22gm verwenden).
Alles Gute bis zum nächsten Känguru-Wettbewerb am 16. März 2023!

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2022

27.6.2022