Unsere Tiere

Alles fing damit an dass, wir das alte Aquarium neu zum Leben erwecken wollten.

Als erstes setzten wir ein paar Wasserpflanzen mit 2 Zwergfadenfischen und 2 Albinopanzerwelsen ein.

Nach und nach wuchs unser Fischbestand. Als der Tag der offenen Tür kurz bevorstand, überlegte ich gemeinsam mit meiner Biologielehrerin, welches kleine Tierchen wir uns noch zulegen könnten.

Genau an diesem Tag fand ich in der Zeitung eine Anzeige, dass eine Vogelspinne abzugeben sei.

Am nächsten Tag fragte ich meine Biologielehrerin, was sie davon hielt. Sie war damit einverstanden und fand es eine sehr gute Idee.

So kam es, dass kurz danach ein Terrarium in der Biologie stand, in dem eine Vogelspinne saß. Nach einer kleinen Umfrage wurde sie von uns liebevoll Yolén genannt. Seitdem hat sich in unserem Tierbestand nichts geändert.

Bilder und Text von Moritz Jochum